THE HUNDESCHULE ZUHAUSE DIARIES

The hundeschule zuhause Diaries

The hundeschule zuhause Diaries

Blog Article

Zögern Sie nicht und nehmen Sie noch heute Kontakt auf, um uns kennenzulernen oder einen Termin zu vereinbaren.

Doch auch wenn dein lieber Hund in shape und gesund ist, kann die Physiotherapie dabei helfen, dass das auch lange so bleibt. Erfahre im Blogartikel, was Physiotherapie ist, wo sie eingesetzt wird und bei welchen Problemen sie besonders hilfreich ist.

Je mehr du deinen Hund forderst mitzudenken, sich auszuprobieren und du ihm eine Vielfalt an Möglichkeiten gibst mit dir zu trainieren, desto stärker trainierst du auch seine Konzentration und seine Gehirnzellen.

Schau, dass die Ablenkungsreize für deinen Hund nicht zu stark sind und er sich noch konzentrieren kann. 

Vielleicht kannst du dich sogar irgendwo verstecken und dann seinen Namen rufen. Dein Liebling wird dich sofort suchen. Allein fühlt er sich unsicher und will unbedingt wieder in deiner Nähe sein.

Natürlich kannst du ihm später nicht fileür jede gute Tat ein Leckerli geben. Trotzdem solltest du ihn auch nach dem Education ab und zu belohnen.

Hunde sollten weder mit der Dauer der Übungen noch mit deren Schwierigkeitsgrad überfordert werden. Daher ist es hundeübungen für zuhause sinnvoll, lieber langsam einzusteigen und sich dann langsam zu steigern.

Aber eines haben sie alle gemeinsam: Das Instruction stärkt die Bindung zwischen dir und deinem Hund und fordert ihn gleichzeitig, denn er muss sein Köpfchen anstrengen, um alles zu verstehen und sich zu merken.

Abwechslung schaffen: Baue den Parcours so auf, dass er abwechslungsreich ist und deinen Hund geistig sowie körperlich fordert.

Leinenführigkeitstraining ist besonders wichtig, da es Ihrem Hund beibringt, an lockerer Leine zu gehen und nicht zu ziehen oder zu zerren.

Auch, wenn du dir unsicher bist und lieber unter der direkten Anleitung eines Trainers arbeitest, ist das persönliche Education vor Ort oft hundeübungen für zuhause sinnvoller.

Jetzt ist dein Hund nur noch abgelenkt und du kriegst ihn, aufgeregt wie er ist, nicht mehr auf dich fokussiert.

Wenn er das gut kann, hältst du das Leckerchen hinter das in der anderen Hand und er muss die leere, geschlossene Hand vor sich berühren.

Wenn das gut klappt, lockst du ihn mit der leeren Hand um den Gegenstand herum und gibst ihm erst danach das Leckerli.

Report this page